Bunt, bunter, Sommerfest!

Meteorologisch befinden wir uns zwar schon im Herbst, den Sommer wollten wir aber dennoch noch einmal gemeinsam feiern: So luden wir Anfang September alle aktiven, ehemaligen und zukünftigen Reitschüler zum Sommerfest ein.

Die geplante Kanutour auf der Ems musste aufgrund der unbeständigen Wetterlage leider kurzfristig abgesagt werden, der neugestrickte "Plan B" hatte aber auch Einiges zu bieten: Nach einer gemütlichen Planwagenfahrt und einem ausgedehnten Picknick wurde es ganz buchstäblich bunt - die knapp 30 Kinder und Jugendlichen durften ihre geliebten Schulponys "schminken" (natürlich nur mit dafür geeigneter Fingerfarbe). Die fantasievollen Ergebnisse wurden im Anschluss in der Reithalle präsentiert. Nach dem Leckerschmecker-Grillabend folgte wahlweise ein sportlicher Hürdenlauf oder ein spannender (Pferde-)Filmabend im Kaminzimmer. Die Übernachtung in der Stallgasse (oder für die Jüngeren im Heuhotel) ließ dann zwar noch einige Stunden auf sich warten (schließlich gab es noch sooooo viele Gespräche zu führen), am Ende übermannte der Schlaf aber doch die stärksten Pferdefreunde.  Beim gemeinsamen "Aufwecker-Frühstück" wurden die Eindrücke der vergangenen Nacht noch einmal ausführlich besprochen, bevor es wieder nach Hause ging.

Das positive Feedback aller Beteiligten machte deutlich: Das nächste Fest wird bereits vorfreudig erwartet. Vielleicht klappt es ja dann auch mit der Kanutour...

Sommerfest